Als leitender Partner für die Erstellung der gesamten Marketingstrategie für die Region "Südliche Ostsee" (WP3) hat die Hochschule Wismar und das European Project Center (EPC) im EU-Projekt "InterMarE South Baltic – Internationalisierung der maritimen Wirtschaft der Südlichen Ostsee" eine digitale Broschüre für regionale Unternehmer aus den maritimen Wirtschaftszweigen neben der veröfentlichten ausführlichen Marketing- und Brandingstrategie für die Unterstützung des Blauen Wachstums in der Region "Südliche Ostsee".
Die vorliegende Broschüre ist ein zusätzliches Output, das das EPC-Team für das Projekt liefert. Die grundsätzliche Idee für eine Entwicklung dieser digitalen Broschüre besteht darin, den Unternehmen, welche an der virtuellen InterMarE South Baltic Messe am 20.-22. April 2021 teilnehmen werden, sich mit den neuesten Entwicklungen in der Region und Europa vertraut machen können und neue Wege finden, sich strategisch besser für die Zukunft zu positionieren.
Bedingt dadurch, dass die Messe leider wie alle anderen Events virtuell stattfinden wird, hat das Projekt auch keine anderen Möglichkeiten, als die enwickelten Marketing- und Brandingtools online vorzustellen. Alle Unternehmen, auch außerhalb der maritimen Wirtschaft, sind herzlich eingeladen, an der Messe am 20.-22. April 2021 teilzunehmen. Im Gegensatz zu anderen virtuellen Events baut diese Messe auf ein im Rahmen des Projektes entwickelten IT-Konzept, das eine interaktive und realitätsnahe Messeteilnahme und Erfahrungssammlung ermöglichen wird. Die Messe wird vom InterMarE South Batlc Projekt mitfinanziert.