Im Wintersemester 2021/22 präsentierten die Studentinnen Skady Thun und Henriette Pawlowski mit ihren Abschlussarbeiten Vorschläge, wie die Immatrikulationszahlen an deutschen Hochschulen erhöht werden können. Die Untersuchungen wurden am Praxisbeispiel der Hochschule Wismar, im Speziellen der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, durchgeführt.
Um eine Verbindung von wissenschaftlichem Erkenntnisgewinn und praktischer Nutzbarkeit herzustellen, nutzten die Studentinnen den Design Science Research. Als Ergebnisse wurden ein Konzept für Social Media, mit dem Schwerpunkt Content Erstellung, sowie ein Marketingkonzept, auf Basis der Anforderungen und Bedürfnisse der Zielgruppen, generiert.
An den Kolloquien nahmen Vertreter_innen der Fakultätsverwaltung, der Öffentlichkeitsarbeit, des Hochschulmarketings und der Pressestelle teil. Wir wünschen den Absolventinnen viel Erfolg für Ihre Zukunft!