Exkursion Betriebswirtschaft

Auf dem Werksgelände: Herr Mertens ganz links im Bild, 2.v.l. Herr Prof. Dr. Heuer und 4.v.l. Frau Walden-Bergmann.

Der Jahresumsatz der Firma Egger Holzwerkstoffe GmbH beträgt 4,45 Milliarden € (2022/2023) und die Egger Group besitzt 22 Werke zur Holzverarbeitung in 11 Ländern. Grund genug für unsere Studierenden des Bachelor Studiengangs Betriebswirtschaft mit dem gewählten Kompetenzfeld "Controlling" sich die Produktionsstrecke und die für den Standort relevanten Zahlen einmal näher anzuschauen.

Zusammen mit Herrn Prof. Dr. Heuer und Frau Walden-Bergmann wurden die Studierenden von Herrn Mertens, dem Leiter des Bereichs Controlling freundlich empfangen und während der Exkursion geführt und begleitet.

Wir freuens uns regelmäßig unseren Studierenden Einblick in die reale Anwendung der von Ihnen erlernten Konzepte und Theorien in realen Unternehmensumfeldern geben zu können. Dies verkleinert den Abstand zwischen theoretischer und praktischer Erfahrung und bietet die Möglichkeit, nach dem Abschluss schnell einstiegsfähig in den angestrebten Beruf zu sein.

Wir bedanken uns bei der Egger Holzwerkstoffe GmbH des Werks in Wismar und insbesondere Herr Mertens.