Fakultät für WirtschaftswissenschaftenWirtschaftsinformatikProWi

Beste Absolventen ausgezeichnet

V.l.n.r.: Jan Erik Peemöller (Betriebswirtschaft), Lasse Böttcher (Wirtschaftsrecht), Paula Mönnich (Betriebswirtschaft), Patrick Heidtmann (Wirtschaftsinformatik) und Jana Wegner (Möhrle Happ Luther GmbH).
V.l.n.r.: Prof. Dr. Kai Neumann (Dekan der Fakultät), Jana Wegner (Möhrle Happ Luther GmbH), Paula Mönnich (Betriebswirtschaft) und Prof. Dr. Frank Maaser (Erstprüfer).
V.l.n.r.: Prof. Dr. Kai Neumann (Dekan der Fakultät), Jan Erik Peemöller (Betriebswirtschaft) und Jana Wegner (Möhrle Happ Luther).
V.l.n.r.: Prof. Dr. Kai Neumann (Dekan der Fakultät), Jana Wegner (Möhrle Happ Luther GmbH), Lasse Böttcher (Wirtschaftsrecht) und Prof. Dr. Andreas Bücker (Erstprüfer).
V.l.n.r.: Prof. Dr. Kai Neumann (Dekan der Fakultät), Jana Wegner (Möhrle Happ Luther GmbH), Patrick Heidtmann (Wirtschaftsinformatik) und Thomas Paetow (Zweitprüfer).

Es gehört zur Tradition an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, dass in jedem Semester die besten Bachelorarbeiten mit einem Preis ausgezeichnet werden.

Jana Wegner, Alumna unserer Fakultät und Partnerin, Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin der multidisziplinären Wirtschaftskanzlei Möhrle Happ Luther, reiste wieder aus Hamburg nach Wismar, um den erfolgreichen Studierenden zu gratulieren und die Preise zu überreichen. Mit dabei waren auch der Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Kai Neumann, und die betreuenden Professoren bzw. deren Vertreter sowie Familienangehörige der Preisträger.

Zu den Besten in diesem Semester gehören:

Betriebswirtschaft (hier gab es zwei ausgezeichnete Studierende, die sich den Preis teilen)
"Layoutplanung und -optimierung in der Fertigungsindustrie"
von Paula Mönnich
Betreuer: Herr Prof. Dr. Frank Maaser und Herr Prof. Dr. Jan Helmke

"Untersuchung von Wochentageffekten in Kryptowährungen und Vergleich mit anderen ausgewählten Anlageklassen"
von Jan Erik Peemöller
Betreuer: Herr Prof. Dr. Gerhard Müller und Herr Prof. Dr. Hans-Eggert Reimers

Wirtschaftsrecht
"Künstliche Intelligenz und Arbeitsrecht - Vereinbarkeit einer neuen Technologie mit bestehenden Recht"
von Lasse Böttcher
Betreuer: Herr Prof. Dr. Andreas Bücker und Herr Prof. Dr. Hans-Joachim Schramm

Wirtschaftsinformatik
"Vergleich der Implementierung und Nutzung von urbanen Datenplattformen in einer Groß- und Kleinstadt am Beispiel der Städte Rostock und Hagenow/Grevesmühlen"
von Patrick Heidtmann
Betreuer: Herr Prof. Dr. Matthias Wißotzki und Herr Thomas Paetow (M.A.)

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Absolventen zu ihren hervorragenden Leistungen und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Jana Wegner und die Möhrle Happ Luther GmbH für ihre langjährige Unterstützung.